Über uns

Wie aus einer Schnapsidee ein tolles Unternehmen wurde!

 

Am 08.04.2003 gründeten wir, Dagmar und

Jürgen Müller Joda Glasdesign - Außergewöhnliches

für ihr Zuhause- als Hobby und importierten Tiffany

Lampen und Bilder aus China. In dieser Zeit verkauften

wir unsere Artikel nur an Wiederverkäufer.

 

April 2004 eröffneten wir dann einen Showroom in unserem Keller in Dornheim. In dieser Zeit war Dagmar Müller noch in Teilzeit bei der Fa. Dachdeckermeister Frank Oehme in Groß-Gerau beschäftigt und hatte das Geschäft nur zu bestimmten Zeiten geöffnet. Ein Jahr lang haben wir das doppelgleisig gemacht, doch irgendwann war der Wunsch zu groß, meine ganze Energie in Joda Glasdesign und einem Einzelhandelsgeschäft zu setzen. Und so haben wir das dann im Januar 2005 umgesetzt.

Mit Joda Glasdesign hat Dagmar Müller ihr Hobby zum Beruf gemacht, denn eigentlich war die gelernte Bürokauffrau unter anderem auch im großen Konzern Philipp Holzmann AG in der Auslandsabteilung beschäftigt. Ich habe in meiner Berufslaufbahn überwiegend nur mit Männern zusammengearbeitet, bevor ich mich in die Selbstständigkeit traute, so Dagmar Müller. Jetzt nur mit Frauen zusammen zu arbeiten, war für mich eine große Herausforderung.

 Da ich Quereinsteigerin war, musste ich auch erst mal alles erlenen, was man für ein gutes Einzelhandels-Unternehmen braucht. Vom Wareneinkauf, Ladengeschäft gestalten, Personalplanung, Buchhaltung, Mitarbeiterführung und so viel mehr.  Zum Glück hatte ich von Anfang an meinen Mann Jürgen immer an meiner Seite, der mich immer tatkräftig unterstütze. Ob beim Messeeinkauf, Lohnbuchhaltung oder Jahresabschluss oder an der Kasse am verkaufsoffenen Sonntag, er war immer da😊.

Also dem Start mit einem Ladengeschäft in der Groß-Gerauer Innenstadt, stand nichts mehr im Wege!

"Meine Liebe und meine Leidenschaft für das, was ich tue spiegelt sich in unseren Geschäftsräumen wider. Unsere Kunden sollten, sobald Sie unsere Räumlichkeiten betreten einen Wohlfühlfaktor empfinden und gerne durch unseren Laden bummeln. Ob Teelichthalter oder Designervase. Wir möchten für jeden Geschmack etwas anbieten und auch für jeden Geldbeutel."

- Dagmar Müller -

Joda Glasdesign Living

Kirchstraße 11

55276 Dienheim

Telefon: +49  0 176 32 22 65 10

E-Mail: jodaglasdesign@gmx.de

©2020 Joda Glasdesign Living